Hoffnungskirche in Walle, FÜR Walle

Seit über 90 Jahren gibt es die Hoffnungskirche nun schon im Bremer Westen ( Fotos aus unserer Geschichte ). Im bunten, multi-kulturellen, mal mehr, mal weniger charmanten Stadtteil Walle. Damit ist unsere Kirchengemeinde viel, viel älter, als z.B. Funkturm und Walle-Center, die ganz in unserer Nähe entstanden sind.

 

Natürlich kamen und kommen längst nicht alle Mitglieder und Besucher unserer Kirche aus Walle, unser Einzugsgebiet ist quer durch Bremen. Aber wir fühlen uns hier wohl - und irgendwie auch zu Hause. In diesem Sinne möchten wir uns für die Menschen in Walle einsetzen, unsere Nachbarn. Und wir möchten die Liebe Gottes ZU allen Menschen FÜR alle sichtbar machen: nicht nur im Wort, im Gottesdienst am Sonntag, sondern vor allem auch in der Tat. Um besonders denen zu helfen, die Hilfe besonders nötig haben.  

So konnten schon kurz nach dem 2. Weltkrieg die damaligen Mitglieder unter großem persönlichen Einsatz einen Kindergarten eröffnen, um in der Not dieser Zeit vielen Waller Kinder Hilfe und ein wenig Geborgenheit zu bieten. Dieser Kindergarten ist seit über 60 Jahren eine echte Waller Institution.

 

Seit 2012 liegt die Trägerschaft bei dem privaten Elternverein CEKIS.eV .

 

Sa

06

Mai

2017

Dynamix Jungschar am 6. Mai

Am Samstag, den 6. Mai ist es wieder soweit: Dynamix - unser Treff für junge Leute von 9 bis 13 Jahren. Mit viel Action, toller Gemeinschaft und zusammen Abendessen zum Abschluss. Um 15 Uhr geht es in der Hoffnungskirche los, um 19 Uhr gehts wieder nach Hause. 

 

Habt ihr Freunde, die ihr gerne dazu einladen möchtet? Immer gerne, bringt sie mit - wir freuen uns auf euch  :-)

 

Dieses Mal solltet ihr euer Handy mitbringen. Das könnte nützlich sein. Warum?

Mi

01

Mär

2017

Das Wohnprojekt der Hoffnungskirche - ein Platz für dich?

Für weitere Informationen auf das Bild klicken

Gottesdienste

Facebook

Kommentare, Fragen, Grüße gibt es auf unser Facebook-Seite Hoffnung.Bremen. Mitmachen erwünscht!

Kalender

Unsere Hoffnungskirche

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist -
der HERR aber sieht das Herz an...
(aus der Bibel)

  Zietenstraße 59, 28217 Bremen
Zietenstraße 59, 28217 Bremen