Das inklusive Wohnprojekt Hoffnungsraum in Bremen

 

Wir sind 24 Bewohnerinnen und Bewohner im Alter von drei Monaten bis Mitte 70: Singles, Alleinerziehende, eine Familie, eine Seniorin, Jugendliche und Kinder.  Fünf unserer Bewohner werden von der Lebenshilfe Bremen e.V.  betreut.

 

Unser Gemeinschaftsleben findet unter anderem in einem großen Gemeinschaftsraum mit Terrasse statt. Wir treffen uns an einem festen Abend in der Woche und darüber hinaus zu allen möglichen Aktivitäten, je nach Zeit und Freude. Abends besteht die Möglichkeit, sich zu einer kurzen Andacht und einem Austausch über den Tag zu treffen.

 

Gott soll die Mitte sein in unserem Wohnprojekt. Er ist es, der die Bewohner nach und nach in dieses Haus gebracht hat. Er möchte mit uns Gemeinschaft haben und will auch, dass wir untereinander Gemeinschaft haben. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, wenn es schwierig ist und uns gemeinsam freuen, wo es Grund zur Freude gibt.

 

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen zu unserem Hoffnungsraum hast und schau gerne mal persönlich vorbei. Ansprechpartnerin für Anfragen rund um das gemeinsame Leben und Wohnen ist Christiane Gratenau


Anfrage zum Wohnprojekt per E-Mail

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.