Zum Heimgang von Eckhard Schaefer

 

Nach einem reich gesegneten und segensreichen Leben ist Eckhard Schaefer in der Nacht zum 1. August 2023 im Alter von 86 Jahren in die ersehnte Ewigkeit heimgegangen. 

 

In seiner Biografie, die Eckhard Schaefer als Buch verfasst hat, kann man über seine Erfahrungen von Krieg, Flucht und Verlust in seiner Kindheit lesen. All das hat sein Leben als Familienvater sowie seinen Dienst als Pastor und Direktor unseres Gemeindebundes stark geprägt. Wer in Kürze einen Überblick über das Leben und umfangreiche internationale Wirken dieses außergewöhnlichen Menschen erhalten möchte, findet eine Zusammenfassung auf der Wikipedia-Seite, die für Eckhard Schaefer verfasst wurde.

 

In den letzten 12 Jahren hat Gott, unser Vater im Himmel, diese Gemeinde Hoffnungskirche in Bremen-Walle durch Eckhard Schaefers Wirken reich gesegnet. Sein großer Einsatz, seine Ermutigung sowie sein Rat in vielen Situationen werden uns sehr fehlen.

 

Wir beten, dass die sichtbaren Segensspuren seines Lebens von anderen aufgegriffen und weitergeführt werden können - zur Ehre unseres HERRN und Erlösers Jesus Christus. Wir beten aber vor allem um Gottes himmlischen Trost und Beistand für Eckhard Schaefers ganze Familie.  

 

Seine letzte Predigt bei uns hat Eckhard Schaefer am 4. Juni 2023 gehalten. Seine Gedanken zum "Lebendigen Wasser", das Jesus Christus uns verspricht, sind damit sein Vermächtnis an uns. Sie kann hier angesehen werden