Unser Dreier- / Viererteam

Im Laufe des Jahres 2012 haben sich die Mitglieder der Hoffnungskirche zu dem ungewöhnlichen Schritt entschlossen, drei Mitarbeiter auf Teilzeitbasis für die Gemeindearbeit anzustellen:

 

 

Alle drei gehen - außerhalb von Gemeindearbeit - noch einem weiteren Beruf nach. Zusätzliche und wertvolle Unterstützung erhalten wir durch "Seniorpastor" Eckhard Schaefer, der uns regelmäßig mit seinen lebenserfahrenen Predigten dient und darüber hinaus Bibelstunden hält. Schon in der Zeit ohne hauptamtliche Mitarbeiter war sein Einsatz für die Gemeinde eine unschätzbare Hilfe.

 

Wie es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist? Die Gemeinde hat das als besondere Führung Gottes erlebt, wie ein Puzzle, bei dem sich ein Teil in das andere fügt. Und - wir tun das auch heute noch, ein Jahr später. Dabei sind wir extrem gespannt, wie der HERR uns als kleine Hoffnungskirche noch gebrauchen möchte und wie wir ein Segen für die Menschen um uns herum sein können.

 

Wer mehr von uns als Gemeinde erfahren will, kann uns ja gerne einmal in der Hoffnungskirche besuchen. Oder zu erst einmal die persönlichen Steckbriefe auf diesen Seiten lesen (dazu die Namen anklicken, oder rechts den Menüpunkt auswählen).

 

 

Einführung im Dezember 2012

Festschrift zum Einführungsgottesdienst am 16. Dezember 2012.
Festschrift Hoffnungskirche 20121216.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Am 3. Advent 2012 konnten wir den offiziellen Einführungsgottesdienst für unsere drei "Neuen" feiern. Hier die Einladung zu diesem schönen Ereignis: 

 

zum Vergößern bitte anklicken
zum Vergößern bitte anklicken

Gottesdienste

Facebook

Kommentare, Fragen, Grüße gibt es auf unser Facebook-Seite Hoffnung.Bremen. Mitmachen erwünscht!

Kalender

Unsere Hoffnungskirche

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist -
der HERR aber sieht das Herz an...
(aus der Bibel)

  Zietenstraße 59, 28217 Bremen
Zietenstraße 59, 28217 Bremen