Kindergarten in der Hoffnungskirche

 

Die Trägerschaft des Kindergartens liegt seit 2012 in der Hand des neuen Trägervereins, der CEKIS (Christliche Kitas e.V.), die bereits zwei KiTas in Bremen betreibt. Wir freuen uns sehr, dass sie die Verantwortung für die Fortführung "unseres" Kindergartens übernommen hat, der nach über 60 Jahren eine echte Institution in Walle ist. 


Der Kindergarten befindet sich hinter dem Gemeindehaus. Er ist über den Hof und Garten neben der Gemeinde zu erreichen und durch eine Tür im Gottesdienstraum direkt mit dem Gemeindehaus verbunden. Hier spielen und lernen in der Woche 45 Kinder in drei Gruppen. Viel Bewegungsfreiheit in geschützter Umgebung bietet das abwechslungsreiche Außengelände.

 

Für alle Fragen rund um den Kindergarten wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleiterin, Frau Marion Schmidt, siehe Kontakt. Gerne können Sie dafür auch das Kontaktformular unten auf dieser Seite nutzen.

 

Anfrageformular Kindergarten

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sa

14

Mai

2016

Familientag in der Hoffnungskirche am Samstag, den 14. Mai

Herzliche Einladung zu unserem Familientag in der Hoffnungskirche:

am Samstag, den 14. Mai. Von 11 bis 16 Uhr dürfen alle, die möchten, einfach bei uns

  • reinschauen
  • bleiben
  • mitspielen
  • unterhalten
  • toben
  • basteln
  • lesen

Dazu gibt es wie immer leckere Sachen und eine fröhliche Gemeinschaft. Bei gutem Wetter kann draußen unser Kindergarten-Spielplatz mit Fußball-Ecke genutzt werden. Wir freuen uns auf euren Besuch! Egal, ob mit Freunden, "Kind und Kegel" oder solo. 

 

Der Familientag findet jetzt direkt in der Hoffnungskirche statt, in der Zietenstraße 59, in der Nähe des Walle-Centers.

So

24

Jan

2016

Besondere Spende für den Kindergarten Hoffnungskirche

Am 23. Januar in der Eissporthalle "Paradice" in Bremen Walle: im Rahmen eines Spiels der "Weserstars" in der Eishockey-Regionalliga überreicht Teammanger Andreas Niewiera der Leiterin des Kindergartens Hoffnungskirche (und unserer Diakonin) Marion Schmidt eine Geldspende in Höhe von 500€! Dieser Betrag war durch eine Tombola des Vereins gesammelt worden. 

Eine großartige Aktion und ein herzliches Dankeschön auch von Seiten der Hoffnungskirche für diesen besonderen Einsatz an die "Weserstars"!

Sa

19

Sep

2015

Nachbarschaftsfest der Zietenstraße am 19. September

Für weitere Infos Bild anklicken
Für weitere Infos Bild anklicken

Sa

11

Jul

2015

Unser Familientag am Samstag, den 11 Juli

Landscape-Pix  / pixelio.de
Landscape-Pix / pixelio.de

Wir packen den Grill aus! Ihr seid herzlich eingeladen, beim Familientag am Samstag mit uns zu grillen. Das Wetter soll angenehm werden, schöne Bedingungen also, um gemeinsam leckeres Essen zu genießen. Dazu gibt es natürlich auch leckere Salate - vielleicht mögt ihr ja auch selber etwas mitbringen?


Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit. Wie immer geht es ab 11 Uhr los. Bis 16 Uhr sind die Türen in der Waller Heerstraße 58 geöffnet. 

Übergabe des Staffelstabes
Der Flyer zum Trägerwechsel von der Hoffnungskirche zur CEKIS e.V. als PDF-Datei.
traegerwechsel-hoki-cekis-2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Gottesdienst Beginn

Sonntags um 10.30 Uhr

 

Facebook

Kommentare, Fragen, Grüße gibt es auf unser Facebook-Seite Hoffnung.Bremen. Mitmachen erwünscht!

Kalender

Unsere Hoffnungskirche

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist -
der HERR aber sieht das Herz an...
(aus der Bibel)

  Zietenstraße 59, 28217 Bremen
Zietenstraße 59, 28217 Bremen

So könnte sie aussehen...

verschiedene Vorschläge zur Gestaltung unserer Kirchenfassade wurden schon gemacht. Hier ein Beispiel: