Infoabend zu Taufe und Gemeindemitgliedschaft

  • Was hat es eigentlich mit der Taufe auf sich? Dieses Symbol, mit dem man zeigen möchte, dass man Jesus Christus, dem Mensch gewordenen Gott und Schöpfer der Welt gehören und ihm nachfolgen möchte?
  • Warum ist uns als Christen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden (Baptisten) die eigene, persönliche Entscheidung zur Taufe so wichtig?

  • Warum sollte ich Mitglied der Hoffnungskirche werden, wenn ich die Gottesdienste und Gruppen doch auch so besuchen kann?
  • Wie kann ich Mitglied der Hoffnungskirche werden?

 

Über solche Fragen und das, was euch/ihnen sonst noch zum Thema Taufe und Mitgliedschaft auf dem Herzen liegt, wollen wir uns an drei Abenden unterhalten.

 

Am Donnerstag, den 10. April, findet um 19.30 Uhr der letzte Abend dieser Reihe statt. Alle sind noch eingeladen. Bitte schreiben Sie bei Interesse eine kurze Notiz an unseren Pastor Ralph Zintarra, am besten über unsere Kontaktseite.

 

Übrigens: am Ostersonntag (20. April) werden wir in der Hoffnungskirche eine Taufe im großen Taufbecken durchführen. Wer sich auch gerne auf sein Bekenntnis zu Jesus Christus hin taufen lassen möchte, sollte an diesen Gesprächsabenden unbedingt teilnehmen.

Gottesdienste

Facebook

Kommentare, Fragen, Grüße gibt es auf unser Facebook-Seite Hoffnung.Bremen. Mitmachen erwünscht!

Kalender

Unsere Hoffnungskirche

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist -
der HERR aber sieht das Herz an...
(aus der Bibel)

  Zietenstraße 59, 28217 Bremen
Zietenstraße 59, 28217 Bremen